Verbraucher haben in Deutschland nichts zu lachen. Unternehmen lassen sie in Callcenter-Warteschleifen schmoren, Behörden traktieren sie mit absurden Vorschriften. Unter dem Pseudonym Tom König berichte ich bei SPIEGEL ONLINE regelmäßig, was einem als Kunde und Bürger alles widerfährt – und wie man sich gegen die Gängelei wehren kann.

“Warteschleife. Mein Leben als Kunde” erscheint seit 2011 bei Spiegel Online. Inzwischen sind es über hundert Texte. Einen Teil der Kolumnen gibt es gesammelt als Buch:

U1_978-3-462-04452-2_randlinie

Wer sich die Warteschleife-Kolumnen lieber anhören möchte, kann sie auch als CD oder Download kaufen – gelesen von Christoph Maria Herbst:

jpeg

 

Wenn Sie keine Warteschleife-Kolumne mehr verpassen möchten, dann abonnieren Sie doch die Aktualisierungen auf Facebook, Twitter oder per E-Mail-Newsletter.

Falls Sie auch eine unglaubliche Servicegeschichte erlebt haben, dann schreiben Sie mir: warteschleife@spiegel.de

Ich bin auch als Vortragsredner zu haben. Wenn Sie möchten, dass Tom König zu Ihnen kommt, wenden Sie sich gerne an die Agentur für Helden.

Letzte Projekte